Freispiel Freispiel Frühling

Karotten suchen

Und hier kommt die erste Oster-Spielidee von mir. In Amerika nennt man solche Spielschalen auch Play Tray. Darin habe ich Bohnen verteilt, welche wir jahrelang zum Spielen benutzen. Es ist für die Kinder eine tolle haptische Erfahrung und sie halten sich wie gesagt sehr lange.

Aufgabe
In den Bohnen habe ich kleine Filzkarotten versteckt, welche ich mit Zahlen beschriftet habe. Die Aufgabe der Kinder ist es, die Karotten zu suchen und in die richtigen grünen Schalen zu stecken. Die Schalen sind übrigens bemalte Eierschachteln.

Meine Nichte hat sich schon an diesem Spiel ausprobiert und hatte sehr viel Spass daran. Wir haben uns gegenseitig die Karotten versteckt.

Variante
Man könnte dies auch mit Symbolen oder Farben spielen.

Ich wünsche viel Spass beim Ausprobieren