DIY Ostern

Wickeleier

Momentan haben wir ja richtig Glück mit dem schönen Wetter und so konnte ich mein Foto für euch heute sogar draußen machen ☀️🌷. Ich habe mich nun seit langem endlich einmal an diese Wickel-Eier gewagt.



Für die Eier müsst ihr nur einen Luftballon aufblasen und wenn ihr möchtet darin auch etwas Süßes verstecken. Nun sucht ihr euch eine feste Schnur oder Garn, schneidet ein Stück ab und legt es in eine Schale voll Bastelkleber (etwas verdünnen). Dann kann das Wickeln starten. Am Besten einmal in alle Richtungen. Trocknet das Ganze auf einem Becher und dreht es nach einer Weile um.


Ich finde das Ergbenis toll jedoch ist mir nach einer ziemlichen Schweinerei mit dem Kleber (nehmt nicht zu viel Wasser rein), am Ende, von drei Wickeleiern, nur eines geglückt. Die anderen sahen.. na ja aus wie verschrumpelte Ostereier. Vielleicht habe ich bei den anderen Eiern den Ballon zu spät aufgeschnitten oder es war draussen zu kalt sodass der. Ballon geschrumpft ist?! Vielleicht wisst ihr die Lösung. Das nächste Mal werde ich vielleicht auch ein festeres Garn/Schnur nehmen. Aber dennoch gefällt mir das kleine Schokoeierversteck – schön als Deko am Osterbaum oder auch draussen (dann vielleicht ohne Schokolade ).

Was ist euch beim Basteln mal schief gegangen?