Muttertag Sommer

Sonnenblumen falten

Guten Abend ihr Lieben🌻
.
Seit zwei Tagen bin ich wieder im Kindergarten. Heute noch in Halbklassen und ab morgen sind wieder alle da, also 17 Kinder und ich…Viele Kolleginnen waren etwas besorgt, ob sich die Kinder wohl freuen würden oder Ängste hätten. Auch für die Eltern war der Start zum Teil mit vielen Fragen behaftet. Aber sobald ich am Montag die Türe geöffnet habe war alles wie immer (ausser das wir uns nicht die Hand gegeben haben). Corona war kaum Thema und wir haben lediglich die neuen Hygieneregeln gemeinsam betrachtet.

Da momentan auch die Eisheiligen da sind verbringen wir die meiste Zeit drin. Um uns aber doch noch an die warmen Tage zu erinnern die bald wieder kommen werden und den Kindergarten zu schmücken, können die Kinder ab morgen am Basteltisch diese schönen Sonnenblumen basteln.

Faltet zuerst aus aus 4-5 viereckigen gelben Papieren einen Fächer. Falten nun jeden Fächer einmal das ein V entsteht und klebt auch diesen zusammen.

Wenn ihr nur alle Fächer aneinader klebt, entsteht ein Kreis. Zwei braune Kreise, die ich ausgestanzt habe, dienen als Blüte. Am besten befestigt ihr diese mit Heisskleber.

Nun malt einen Eisstengel grün an und klebt noch einige Blätter dran. Fertig ist die Sonnenblume🌻 Die Blumen eignen sich für jeden Anlass, sei es ein Geburtstag, Mutter- oder Vatertag oder einfach einmal zwischendurch.