DIY Geburtstag

Geburtstagsgeschenke

Der Geburtstag ist ein wichtiges Ereignis, den wir auch im Kindergarten jedes Jahr auf verschiedene Arten feiern. Und natürlich darf auch ein kleines Geschenk nicht fehlen.

Dieses Jahr hatte ich mal richtig Lust auf ein Geburtstagsritual unabhängig vom Startthema (Fuchs und Dachs). Und so habe ich mich für den „kleinen Wassermann“ entschieden 🧜🏼‍♂️ 🐟. Als Geburtstagsgeschenk gibt es dieses Jahr passend zur Geschichte eine schöne Wasserkugel, damit sich der Wassermann auch zu Hause bei den Kindern wohl fühlt.

Gefüllt werden die Kugeln mit leicht gefärbtem Wasser, Glycerin und natürlich vieeel Glitzer.

In die Kugeln kann noch ein Bild eingefügt werden. Ich habe mir dazu den kleinen Wassermann ausgesucht. Natürlich könnte man auch den Regenbogenfisch nehmen oder ein Klassenbild.

Ich bin gespannt ob den Kindern das Geschenk gefällt. Ein super Angebot für die Schneekugeln habe ich bie Amazon gefunden.
Bald zeig ich euch den passenden Geburtstagstisch und unser Ritual dazu.