Herbst

Bürsten – Eule

Bei uns fängt wirklich langsam der Herbst an und die Tage werden kühler🍂 Auf einem kurzen Spaziergang ist uns dieses Wochenende eine schöne Eule auf einer Tanne begegnet. Daher wollten wir auch gleich eine für euch basteln. Natürlich haben wir nicht genau die gleiche Eule getroffen, aber diese hat uns so gut gefallen!

Und da malen mit dem Pinsel 🖌 so gewöhnlich ist, haben wir uns heute für die Abwaschbürste entschieden 😄😊. Mit dieser könnt ihr nämlich wunderbare Strukturen auf euer Blatt zaubern. Und somit landen die Kunstschätze auch nicht im Müll😊 Ihr braucht:

Ihr braucht:

• Schwarzes, weisses und gelbes Papier
  • eine Abwaschbürste
  • weisse Plakat/Fingerfarbe
  • Packpapier
  • Federn
  • Schere und Kleber

Tupft nun mit der Abwaschbürste (Alternativ könnt ihr auch einen alten Schwamm oder Duschschwamm nehmen) in die weisse Farbe und tupft ein ovale Form auf das schwarze Blatt. Für jüngere Kinder könnt ihr ein Oval vorzeichnen damit die Kinder wissen, wo sie stempeln sollen.

Schneidet nun aus dem Packpapier zwei Äste, sowie 2 Krallen aus dem schwarzen Papier. Klebt alles auf. Nun fehlen eurer Eule nur noch die Augen, der Schnabel und die Federn. We möchte kann auch noch einen Sternenhimmel dazu zeichnen. Viel Spass beim Basteln!