Winter

Malgeschichte Nikolaus

Guten Morgen – schon bald ist die Woche geschafft!

Viele von euch haben sich in meiner Story schon Ideen für Weihnachten gewünscht und so habe ich mir gestern für euch schon eine Malgeschichte ausgedacht zum Thema Nikolaus 🎅🏼 🌲. In 3 Wochen ist es ja auch schon wieder soweit.

Im Kindergarten fangen wir meist schon zwei Wochen vorher mit dem Thema und einer Spiellandschaft dazu an und so kommt auch langsam ein bisschen Weihnachtsstimmung auf ❤️🎅🏼 🎄

Malgeschichten fördern übrigens die Sprache, Konzentration und Ausdauer und machen nebenbei noch viel Spass. Zudem haben auch jüngere Kinder so ein kleines Erfolgserlebnis.

Ich weiss der Nikolaus/Samichlaus sieht überall etwas anders aus. Ihr könnt ihn äusserlich anpassen wie es für euch stimmt. Für die Bischoffsmütze hat mir eine Followerin auf Instagram einen Vorschlag geschrieben: „Eine Mütze muss noch sein, mittig kommt ein Kreuz hinein“

Urheberrechtsinfo:
❗️Der Vers darf nicht anderweitig veröffentlicht werden. Er ist nur für den Eigengebrauch gedacht❗️