Freispiel Advent und Winter Freispiel Winter

Reissnagel Schneemann

Heute zeige ich euch eine weitere Form unseres beliebten Tabletts, welches in verschiedenen Formen immer wieder seinen Einsatz in unserer Montessoriecke oder im Freispiel findet: Bilder in Korkplattem stecken, mit Pinnadeln oder Reisnägeln.

Zum Thema Winter passen Schneemänner oder Schneesterne sehr gut aber der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Ich habe sehr viele Muster für alle Jahreszeiten erstellt und vorne und hinten bemalt.

Und so gehts:
Die Kinder stecken die Pinnadeln oder Reisnägel vorsichtig auf die Ränder der Formen. Beim Schneemann eignet sich natürlich weiss sehr gut. Auf den Bauch können die Kinder zum Beispiel noch Knöpfe legen

Was fördert diese Übung
Diese Aufgabe übt die Feinmotorik und die Augen Hand Koordination und macht nebenbei auch viel Spass. Wichtig ist, das solch ein Tablett anfangs immer gut eingeführt bzw. erklärt wird.📌