DIY Fasching

DIY Monster Lollis

Viele von euch haben sich Faschingsideen gewünscht. Ganz ehrlich ich bin gar kein Fasnachts/Faschinsgtyp und wir feiern es bei uns im Ort auch nicht. Dennoch habe ich mir gedacht zum Fasching gehört auch immer etwas süsses und da sind mir diese kleinen Schleck-Monster wieder eingefallen die wir mal im Kindergarten gemacht haben.

Du brauchst dazu
🍭 Fruchtbonbons ohne Füllung (mit oder ohne Zucker)
🍭 einen Hammer
🍭 kleine Spiesse
🍭 Zuckeraugen 
🍭 Backpapier und Ofen

Und so gehts
Zerkleinert die Bonbons vorsichtig in einer Tüte in Viertel. Legt die Bonbons dann eng aneinander auf ein Backpapier. Gebt die Bonbonstücke in den vorgeheizten Backofen (100 Grad). Beobachtet die Bonbons. Sobald sie geschmolzen sind können sie raus. Dann muss es schnell gehen.

Schiebt die Spiesschen in geschmolzenen Bonbons und drückt einige Augen auf. Fertig 😊🍭

Viel Spass beim gemeinsamen Ausprobieren ❤️