Advent Winter

Lichterkette tupfen

Guten Morgen

Schon ist wieder Samstag! Findet ihr auch dass die Zeit momentan so rast? Hier wächst der Schwangerschaftsbauch schon fleißig und die Tage vergehen einfach wie im Flug. Und ja… bald ist schon wieder Weihnachten!

Heute zeige ich euch eine kleine Übung für die Adventszeit, die ihr vielleicht ja am Wochenende mit euren Kindern ausprobieren könnt. Ich habe mir einen Tannenbaum rausgesucht und darauf Punkte als Lichterkette gezeichnet.

Die Kinder malen den Tannebaum 🌲 aus. Wenn sie nicht zu fest drücken oder keine Filzstifte benutzen, können sie auch problemlos über die Punkte malen.

Anschließend schnappt ihr euch ein paar Farben 🖊 und Wattestäbchen und tupft euch eure Lichterkette so bunt an wie ihr mögt.

Zuerst wollte ich sie nur gelb machen aber ich fand so eine bunte Lichterkette dann doch schöner… was meint ihr? 🎄☺️

Die Vorlage dazu gibts hier:
Kein Recht zur Weiterverbreitung oder zum Verkauf. Alle Rechte sind bei kindergartenblog.