Sommer Unterricht

Schulkind Countdown

Guten Morgen ihr Lieben. Wir warten hier immer noch auf unser kleines Wunder, dafür hatte ich aber Zeit mir noch eine kleine Idee für euch zu überlegen. Auch die zukünftigen Schulkinder sind jetzt, über die Sommerferien, natürlich super aufgeregt auf den kommenden Schulstart.

Um den Kindern die Wartezeit über die Sommerferien zu verkürzen, habe ich mir überlegt für sie einen Count-down zu gestalten. Alles was ihr dazu braucht ist (m)eine Schultütenvorlage und etwas (farbiges) Papier.

Für die Vorlage habe ich eine leere oder eine Vorlage mit Formen vorbereitet. Die leere Vorlage kann frei gestaltet werden.

Die Vorlage mit den Formen, wird ausgemalt (zb. mit Farbstiften, Wasserfarben) und die Formen danach weitergeführt – dafür könnt ihr jeweils wieder farbige Stifte oder einen schwarzen Stift nehmen.

Für den Countdown könnt ihr euch ebenfalls meine Vorlage mit den Zahlen ausdrucken oder ihr bastelt euch mit bunten Papierstreifen eine Girlande, die ihr an die Schultüte klebt.

Die Kinder können dann jede Woche bis zum Schulstart (zum Beispiel immer sonntags) einen Streifen abschneiden.