Frühling Jederzeit Sommer

Regenbogenherz

Ich schenk dir einen Regenbogen rot und grün und blau… 🎵 .
Für viele Eltern geht morgen die nächste Homeschoolingphase weiter! Unglaublich was ihr momentan alles leistet! Dennoch hoffe ich, dass es doch bald alles normal weiter gehen wird.. wie kommt ihr so damit klar?
.

Um euch den Alltag zu verschönern oder auch mal für eine Bastelsession in der Homeschoolingphase heute mal eine andere Version eines Regenbogens der neben viel Hoffnung auch noch Liebe schenken kann. Auch diesen könnt ihr z.B in eure Fenster hängen oder draussen unter einem geschützen Dach aufhängen.

Und so gehts

Schnapp dir Schere, farbiges Papier und einen Tacker
Schneide jeweils zwei Streifen gleich lang. Die äussere Farbe ist die längste. Die anderen Streifen kannst du immer etwas kürzer machen.
Lege in zwei Reihen die Farbstreifen der Grösse nach aufeinander und tackere alles unten fest.
Klappe nun jede Farbe zum unteren Teil (wo du vorhin getacktert hast um. Halte es fest und tackere erneut.

Nun solltest du zwei solchen Herzteile haben. Lege noch einen langen Streifen in die Mitte der beiden Herzteile und Tacke unten alles zusammen-
Fertig ist dein Herz!

Natürlich könnt ihr auch alles in rosa oder blautönen halten – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht auch eine schöne Idee für den Muttertag in einem Monat.