DIY Freispiel Herbst Freispiel Sommer Freispiel Winter Frühling

Löffeltierchen

Heute habe ich noch eine schöne Upcycling Idee für euch, die die Kinder für ein Theater oder Rollenspiel nutzen können: Löffeltiere aus Holzlöffel 😍. Das geht super fix und bringt viel Spass ins Kinderzimmer oder in den Kindergarten.

Auch viele andere Figuren lassen sich daraus gestalten. Die Löffel habe ich mit Gouache Farbe angemalt. Für die Bienenflügel habe ich noch eine alte Plastiktüte verwendet.

Was würde euch noch so einfallen? Mir haben es heute die Bienen und Marienkäfer angetan 😍
Falls du auch Lust auf Löffel – Malerei bekommen hast, verlinke mich gerne auf deiner Idee bei Instagram und ich teile sie in meiner Story 📱 .

5 wichtige Dinge, die Kinder im Rollenspiel lernen
  • Das Kind lernt die Rolle des anderen zu übernehmen und fremde Standpunkte zu verstehen. Es versetzt sich in die Gefühle der anderen hinein und lebt diese aus.
  • Das Sozialverhalten wir geschult, denn Kinder müssen sich in der Gruppe absprechen und Konflikte gemeinsam lösen.
  • Das Rollenspiel hilft den Kindern Erlebtes zu verarbeiten und Ängste abzubauen.
  • Ausleben innerer Konflikte
  • Förderung der Sprache