Bilderbuch DIY Freispiel

DIY Zaubersand und Buchtipp

Die tolle Idee habe ich aus dem neuen «Anti Quengel Buch» von der lieben Sabrina von Fantasiewerk.ch aus dem EMF Verlag .

In ihrem Buch findet ihr auf 80 Seiten wunderbare Ideen und Tipps für den Familienalltag mit euren Kindern. Egal ob es regnet oder es euren Kindern langweilig ist, ihr findet hier bestimmt eine tolle Aktivität.

Ich habe mir den DIY Zaubersand rausgesucht. Und was soll ich sagen?, – ich bin begeistert!😊 Ich wusste nicht das es so einfach sein kann selbst Sand herzustellen. Und das in nicht mal 5 Minuten.

Und ich darf dir sogar noch das super Rezept aus dem Buch verraten.

Du brauchst:
– 125ml Babyöl
– 1kg Mehl.
– (Lebensmittelfarbe zum Färben, falls erwünscht)

Verknete die Zutaten zu einer Masse. Falls es dir zu fest oder zu flüssig ist, gib noch etwas Öl oder Mehl hinzu. Ich wollte den Sand erst rot färben, da er aber so schön wie der Sand am Strand aussah, habe ich es am Ende gelassen.

Ich kann euch die Idee und das Buch auf jeden Fall von Herzen empfehlen. Schaut doch auch mal bei Sabrina auf Instagram oder Ihrem Blog vorbei. Da findet ihr auch schon viele anregende Ideen für Kinder .