Freispiel Herbst

Äpfel stecken

Heute zeige ich euch eine beliebtes Tablett welches in verschiedenen Formen immer wieder seinen Einsatz in unserer Montessoriecke oder im Freispiel findet: Bilder stecken mit Pin- oder Reisnägeln.

Zum Thema Herbst passen Äpfel 🍏 oder Bäume 🌳 sehr gut aber der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. ❤️ Ich habe sehr viele Muster für alle Jahreszeiten erstellt und vorne und hinten bemalt.

Die Kinder stecken die Pin-oder Reisnägel vorsichtig auf die Ränder der Formen. Beim Apfel stehen verschiedene Farben zur Verfügung. Das übt die Feinmotorik und die Augen Hand Koordination und macht natürlich viel Spass. Wichtig ist das solch ein Tablett anfangs immer gut eingeführt bzw. erklärt wird.

Vielleicht mögt ihr es ja auch einmal ausprobieren. Bei uns sind die Kinder 4-6 Jahre alt.