Geburtstag Rituale

Geburtstagsgeschenke

Guten Morgen ihr Lieben

Jedes Jahr wieder in den Sommerferien oder meist schon vorher, überlege ich mir ein neues Geburtstagsritual. Und natürlich möchte ich auch jedes Jahr ein neues Geschenk für die Kinder suchen. Da ich die Kinder immer zwei Jahre bei mir habe oder oft noch Geschwister folgen in den darauf kommenden Jahren, ist es immer toll, wenn man etwas neues auf Lager hat. Und manchmal fehlen einem einfach die Ideen..

Vor einiger Zeit habe ich euch daher auf Instagram in meiner Story nach Geburtstagsgeschenken für die Kinder im Kindergarten oder in der Grundschule gefragt. Und ihr habt mir zahlreiche tolle Antworten gegeben. Gerne möchte ich diese mit euch teilen um es bei der nächsten Geschenksuche zu vereinfachen.

Kleidung:

Schulisches:

Spiele:

Gebasteltes:

• Monster aus Pompoms mit Augen und Hörnern aus Pfeiffenputzern
  • Eine Tasche, die zu einem Goldfisch zusammen gefaltet werden kann (@kindergartenkram anfragen)
  • Zauberstab (spielgruppenshop)
  • T-Shirt bemalen
  • Selbstgenähte Kirschkernkissen
  • Mit Namen bestickte Handtücher
  • Anhänger
  • Gehäkelte Schnecken